Lob und Dank am „Tag des Ehrenamtes“

Am „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ am 5. Dezember richtete sich der Focus auf den engagierten, freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz vieler Personen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen, die einen wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt erbringen. Im Bereich der Flüchtlingshilfe erleichtern Ehrenamtliche in vielen Bereichen das „Ankommen“, sind eine große Hilfe im Lebensalltag der Menschen und ein wichtiger Baustein im gesellschaftlichen Miteinander.

Für dieses Engagement gab und gibt es von vielen Seiten, auch aus den einzelnen Fachbereichen der Stadt Essen, großes Lob und Anerkennung. Alle Kollegen/-innen des Kommunalen Integrationszentrums haben allen Ehrenamtlichen in Essen, also auch uns, zum „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ ein einfaches, aber herzliches Dankeschön gesendet. Wir sagen auch „Danke!“

Das könnte Dich auch interessieren...