Große Reparatur-Aktion für Fahrräder

Viele Fahrräder der Bewohnerinnen und Bewohner im Haus an der Klinkestraße sind nicht mehr funktionstüchtig. Aus diesem Grund haben wir nach Lösungen gesucht, die vielen kaputten Räder, die hinter der Garage auf dem Hof lagern, zu reparieren. Nun haben wir zwei Lösungen gefunden: Zum einen haben sich die Ehrenamtlichen des Flüchtlingswohnheims an der Papestraße, die dort eine Fahrradwerkstatt betreiben, bereit erklärt, ab und zu Räder zu reparieren. Eventuell möchten sie sogar einen „Reparatur-Tag“ auf dem Hof anbieten.

Zum anderen wird der Fahrradmechaniker Frieder Busch einige Räder abholen und reparieren. Die instandgesetzten Räder sollen anschließend Familien und Einzelpersonen zur Verfügung gestellt werden, die in Wohnungen ziehen bzw. gezogen sind. Dort sind die Räder im Keller abschließbar und damit keinem Vandalismus ausgesetzt. Vielen Dank an alle, die uns ehrenamtlich bei der Reparatur helfen!

Das könnte Dich auch interessieren...