Hotline vom Zukunft-Bildungswerk für Probleme beim Home-Schooling ab sofort erreichbar

Auch das Essener Zukunft-Bildungswerk ist in seiner Arbeit von der Corona-Pandemie beeinträchtigt. Aber es gibt eine gute Nachricht für Kinder, die Unterstützung benötigen: Es wurde eine Hotline für Schulkinder eingerichtet, die Probleme im Homeschooling haben.

Die NRZ berichtet ausführlich über die neue Initiative, für die sich Bildungswerk-Gründer Turgay Tahtabas eingesetzt hat. „Die neue Hotline soll eine Art Kummerkasten für alle Essener Kinder sein.“ (NRZ)

Ab Montag, 18. Januar, ist die Hotline unter Tel. 0157 38280638 zwischen 12 und 16 Uhr telefonisch und auch per Whats-App erreichbar. Dort sind die Schülerinnen und Schüler mit Lernförderern verbunden und bekommen Hilfe auf Deutsch, Arabisch, Türkisch oder Englisch.

Bitte diese Information an Familien weitergeben, die Unterstützung beim Homeschooling benötigen.

Das könnte Dich auch interessieren...