Deutsch-ukrainische Treffpunkte in Essen

In Essen entstehen allmählich Treffpunkte, wo sich Ukrainer*innen und Deutsche austauschen können. Im Jugendzentrum Werden, Wesselswerth 10, ist am 28. März ein Ukraine-Meeting-Café gestartet, immer montags von 10 bis 13 Uhr. Dort sind auch Essenerinnen und Essener, die Wohnraum zur Verfügung stellen, herzlich zum Austausch untereinander oder mit Mitgliedern von „Werden hilft“ eingeladen. Kleine Kinder haben die Möglichkeit sich auszutoben, kreativ zu sein und mit anderen Kindern Spiele zu spielen. Für ältere Kinder gibt es einen Billardtisch und einen Tischkicker und für die Erwachsenen einen Kaffee und was zu Knabbern und Informationen.

In Holsterhausen, Fachgeschäft für Stadtwandel, Gemarkenstraße 72, gibt es montags von 15 bis 18 Uhr ein Ukraine-Meeting-Café. Dort ist auch eine Kleiderkammer.

In Rüttenscheid wurde in der Villa Rü eine ukrainische Kinderfreizeitgruppe für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren gegründet. Die Ansprechpartnerin heißt Svetlana. Ihre Telefonnummer ist: 0176 49704226

Das könnte Dich auch interessieren...